So erstellen Sie eine virtuelle Maschine
Erstelle eins virtuellen Maschine Es ist eine großartige Möglichkeit, mit verschiedenen Dingen zu experimentieren OS,Testanwendungen und Entwicklung von Software in einer sicheren und isolierten Umgebung. In diesem Artikel führen wir Sie durch den Prozess der Erstellung einer virtuellen Maschine von Grund auf.
Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie genug davon haben Speicherplatz und RAM auf Ihrem Computer verfügbar, um die virtuelle Maschine zu hosten. Sie müssen auch die Bilddatei von herunterladen OS dass Sie auf der virtuellen Maschine installieren möchten.
Auswahl einer Virtualisierungssoftware
Der erste Schritt zum Erstellen einer virtuellen Maschine besteht darin, eine auszuwählen Virtualisierungssoftware. Einige der beliebtesten sind:
- VirtualBox: Es ist kostenlos und Open Source und für Windows, macOS und Linux verfügbar.
- VMware Workstation Player: Bietet eine kostenlose Version für den persönlichen Gebrauch und eine kostenpflichtige Version mit zusätzlichen Funktionen.
- Parallels Desktop: Es ist eine beliebte Option für macOS-Benutzer, obwohl dafür eine kostenpflichtige Lizenz erforderlich ist.
Konfigurieren Sie die virtuelle Maschine
Nachdem Sie die Virtualisierungssoftware installiert haben, befolgen Sie diese Schritte Konfigurieren Sie Ihre virtuelle Maschine:
- Öffnen Sie die Virtualisierungssoftware und klicken Sie auf „Neu“ oder „Neue virtuelle Maschine erstellen“.
- Weisen Sie a zu Name zu Ihrer virtuellen Maschine und wählen Sie die aus Lage wo es gespeichert wird.
- Wählen Sie die Art des Betriebssystems und das Version die Sie in der virtuellen Maschine installieren werden.
- Legt die Menge fest RAM die Sie der virtuellen Maschine zuweisen werden. Für eine optimale Leistung werden mindestens 2 GB empfohlen.
- Crea un Festplatte virtuell für die virtuelle Maschine. Je nach Bedarf können Sie zwischen einer festen oder dynamischen Größe wählen.
Installieren Sie das Betriebssystem
Sobald die virtuelle Maschine konfiguriert ist, ist es an der Zeit installieren Das Betriebssystem. Befolgen Sie diese Schritte:
- Starten Sie die virtuelle Maschine und wählen Sie die aus Bilddatei des Betriebssystems die Sie zuvor heruntergeladen haben.
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm Installieren Sie das Betriebssystem, genau wie Sie es auf einem physischen Computer tun würden.
- Sobald die Installation abgeschlossen ist, installieren Sie die Virtualisierungstools (Gastzusätze oder VMware-Tools) zur Verbesserung der Leistung und Integration mit dem Hostsystem.
Netzwerk und Freigabe einrichten
Um das Beste aus Ihrer virtuellen Maschine herauszuholen, ist es wichtig Netzwerk und Freigabe konfigurieren. Dadurch können Sie von der virtuellen Maschine aus auf das Internet zugreifen und Dateien zwischen dem Hostsystem und dem virtualisierten System austauschen.
- Gehen Sie in den Einstellungen der virtuellen Maschine zum Abschnitt roten und wählen Sie den Verbindungstyp aus, den Sie verwenden möchten (NAT, Bridged, nur Host usw.).
- Um Dateien freizugeben, erstellen Sie eine freigegebenen Ordner in den Einstellungen der virtuellen Maschine und gibt den Ordnerpfad auf dem Hostsystem an.
Mit diesen Schritten ist Ihre virtuelle Maschine einsatzbereit. Du kannst Apps installieren, Testsoftware y experimentelle Kon verschiedene Systeme betriebsbereit ohne Ihr Hauptsystem zu beeinträchtigen.
Das Erstellen einer virtuellen Maschine ist eine großartige Möglichkeit Nutzen Sie die Ressourcen Ihres Teams y Erweitern Sie Ihr Wissen in der Informatik. Mit ein wenig Übung können Sie mehrere virtuelle Maschinen für unterschiedliche Zwecke erstellen und verwalten.