Wie schneide ich Videos in LightWorks?


Software
2023-10-07T02:24:39+00:00

So schneiden Sie Videos in Lightworks

Wie schneide ich Videos in LightWorks?

Einleitung zum Artikel über Wie schneide ich Videos in LightWorks?

Die Videobearbeitungssoftware LightWorks ist ein vielseitiges und leistungsstarkes Werkzeug, das von Film- und Videobearbeitungsprofis verwendet wird. Obwohl es für einen unerfahrenen Benutzer komplex erscheinen mag, LightWorks bietet eine breite Palette an Funktionen und Tools zum Erstellen von Videos in professioneller Qualität. Einer der grundlegenden, aber wesentlichen Aspekte der Videobearbeitung ist das Zuschneiden. In diesem Artikel werden wir untersuchen, wie diese Funktion in LightWorks ausgeführt werden kann.

Verständnis der LightWorks-Benutzeroberfläche für die Videobearbeitung

Bevor Sie mit dem Zuschneiden von Videos fortfahren, ist es wichtig, ein solides Verständnis davon zu haben LightWorks-Schnittstelle. Die Schnittstelle ist in drei Hauptbereiche unterteilt: Die Symbolleiste, das Vorschaufenster und die Zeitleiste. Die Symbolleiste befindet sich oben des Bildschirms, wo Sie die wichtigsten Funktionen wie das Importieren von Dateien und das Festlegen von Programmeinstellungen finden. Im Vorschaufenster können Sie Ihre Videoclips ansehen und abspielen. Am unteren Bildschirmrand befindet sich schließlich die Zeitleiste, in der die meiste Bearbeitungsarbeit erledigt wird.

ein Video zuschneiden in LightWorks Es ist ein Prozess Es ist relativ einfach und erfordert die Verwendung des Eingabemarkers (auf der Zeitleiste mit „I“ markiert) und des Ausgabemarkers (mit „O“ markiert). Platzieren Sie zunächst den Abspielkopf genau an der Stelle, an der der Zuschnitt beginnen soll, und drücken Sie die Taste „I“, um den Anfang zu markieren. Bewegen Sie sich dann vorwärts, bis Sie den Punkt erreichen, an dem der Schnitt enden soll, und drücken Sie die Taste „O“, um die Endmarke zu setzen. Verwenden Sie abschließend die Option „Löschen“. in der Symbolleiste um den Abschnitt zu entfernen, den Sie nicht benötigen. Denken Sie unbedingt daran, dass Sie Ihre Änderungen immer speichern sollten, bevor Sie mit einem anderen Abschnitt Ihres Videos fortfahren.

Importieren und Auswählen des Videos in LightWorks

Um mit dem Bearbeitungsprozess zu beginnen Video in LightWorksDer erste Schritt ist Importieren Sie den Videoinhalt, den wir schneiden möchten. Rufen Sie dazu das Programm auf und klicken Sie im oberen Navigationsmenü auf „Protokollieren“. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Lokale Dateien“ und navigieren Sie dann zum Speicherort des Videos, das Sie importieren möchten. Wenn Sie das Video gefunden haben, klicken Sie auf „Importieren“, um das Video in LightWorks zu importieren. Sobald das Video importiert wurde, erscheint es im Feld „Projektinhalte“.

Im nächsten Schritt brauchen wir Wählen Sie den Videoclip aus, den wir bearbeiten möchten .Wenn Sie in dieser Phase mehrere Videoclips importiert haben und nur einen bearbeiten müssen, müssen Sie ihn auswählen, bevor Sie fortfahren. Gehen Sie dazu zum Feld „Projektinhalte“ und suchen Sie den Videoclip, den Sie bearbeiten möchten. Wenn Sie es gefunden haben, klicken Sie darauf, um es auszuwählen. Klicken Sie nun im oberen Navigationsmenü auf „Bearbeiten“ und dann auf „Neue Bearbeitung erstellen“. An diesem Punkt wird der ausgewählte Videoclip in der Timeline angezeigt und kann bearbeitet werden.

Detaillierter Prozess zum Schneiden eines Videos in LightWorks

Um zunächst ein Video in LightWorks zu schneiden Was tun es Importieren Sie das Video in dieses Programm der Bearbeitung. Dazu müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche „Importieren“ im Menü oben rechts klicken. Über diese Schaltfläche gelangen Sie zu Ihren Dateiordnern, wo Sie das Video auswählen können, das Sie bearbeiten möchten. Nachdem Sie das Video ausgewählt haben, klicken Sie auf „Öffnen“ und Sie haben das Video erfolgreich in LightWorks importiert.

Sobald Sie Ihr Video im Programm haben, können Sie mit dem Schneiden beginnen. Um dies zu tun, zuerst du musst wählen das Schneidwerkzeug oder „Klingenwerkzeug“. Als nächstes müssen Sie die Stelle in Ihrem Video auswählen, an der Sie den ersten Schnitt machen möchten. Platzieren Sie das Schneidwerkzeug an dieser Stelle und klicken Sie, um den Schnitt auszuführen. Als nächstes müssen Sie denselben Vorgang wiederholen, um den zweiten Schnitt durchzuführen und so ein Segment zu erstellen, das Sie nach Belieben löschen oder verschieben können. Um ein Segment zu löschen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option „Löschen“. Um ein Segment zu verschieben, ziehen Sie es einfach an die Stelle auf Ihrer Timeline, an der Sie es platzieren möchten. Vergessen Sie nicht, Ihre Änderungen zu speichern, bevor Sie LightWorks schließen.

Speichern und exportieren Sie das bearbeitete Video in LightWorks

Sobald Sie mit all Ihren Anpassungen und Bearbeitungen fertig sind, ist es an der Zeit Speichern und exportieren Sie Ihr bearbeitetes Video. Bevor Sie dies tun, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Projekt vollständig abgeschlossen ist. Überprüfen Sie jeden Übergang und jeden Effekt, um sicherzustellen, dass Sie mit dem Aussehen zufrieden sind. Es ist immer einfacher, vor dem Export Ihres Videos Änderungen vorzunehmen, da einige Anpassungen später möglicherweise schwieriger umzusetzen sind. Um Ihre Arbeit in LightWorks zu speichern, klicken Sie in der Menüleiste auf „Datei“ und dann auf „Speichern“. Wählen Sie einen Speicherort für Ihre Datei und einen Namen dafür.

zu Exportieren Sie Ihr Video, gehen Sie zurück zum Menü „Datei“ und wählen Sie „Exportieren“. Hier haben Sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Dateiformaten zu wählen, wie zum Beispiel:

  • Quicktime (.mov)
  • AVI (.avi)
  • Bildsequenz (.jpg, .tiff, .bmp, .png)
  • Ton (.aiff, .wav)

Wählen Sie das Format, das Ihren Anforderungen am besten entspricht. Bitte beachten Sie, dass verschiedene Plattformen unterschiedliche Anforderungen erfordern können Datentypen. Wenn Sie beispielsweise Ihr Video auf YouTube hochladen, sollten Sie ein Format wählen, das mit dieser Plattform kompatibel ist. Sobald Sie den Exporttyp ausgewählt haben, zeigt LightWorks ein Dialogfeld an, in dem Sie Exportoptionen wie Auflösung und Bildbereich anpassen können. Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf „Start“, um den Export zu starten. Bitte haben Sie etwas Geduld Dieser Prozess Abhängig von der Größe und Auflösung Ihres Projekts kann es eine Weile dauern.

Dieser verwandte Inhalt könnte Sie auch interessieren:

Relacionado